von Landjugend Hambach

Wer wir sind

Moin, wir sind die Landjugend Hambach aus dem wunderschönen Neustadt an der Weinstraße. Landjugend, was ist das eigentlich? Wir sind eine Mischung aus Schülern, Studenten, Azubis, Arbeitern, Jungwinzern und jungen Eltern. Zusammen bilden wir eine bunte Gemeinschaft, denn auch über 20 Jahre nach unserer Gründung steht Freundschaft bei uns vor allem anderen.

Unser Verein lebt von seinen verschiedenen Individuen aus der gesamten Vorderpfalz, wenn du also ein Teil von uns werden willst, werde jetzt unser neues Mitglied oder komm einfach direkt bei unserem nächsten Event vorbei. Wir freuen uns auf dich!

WhatsApp Image 2019-10-14 at 08.25.44
Was uns ausmacht

Landjugend, das heißt etwas bewegen. Als Gruppierung setzen wir uns sozial und politisch für ein grünes, kulturell pulsierendes Neustadt ein. Dabei stehen bei uns Nachhaltigkeit, Umwelt und Achtsamkeit im Fokus. Vor allem wollen wir aber die Jugendarbeit und -kultur in Neustadt stärken und veranstalten coole Events, allen voran natürlich unser jährlicher Kerwehof bei der Jakobuskerwe, aber auch andere Aktionen, wie den Bau einer Fotobox, kurze Städtetrips und jede Menge kleinere Veranstaltungen.

Mit unseren Wurzeln am Fuße des Hambacher Schlosses oder der „Wiege der Demokratie“ wie es von Neustädtern oft liebevoll genannt wird, lebt unser Verein natürlich auch die Demokratie. So setzt sich unser jährlich gewählter Vorstand aus jungen, motivierten Menschen zusammen. Das tolle dabei? Jeder darf und soll eigene Ideen einbringen und bei der Umsetzung dieser beteiligt sein.

Unsere neusten Projekte