Vorstandswahl 2022

Einladung zur Mitgliedervollversammlung

von Lilli Abstein
461 views

Es ist so weit – die Vorstandswahl steht an und das endlich  wieder in voller Besetzung! Mit euch zusammen wollen wir ein nicht ganz so leichtes Jahr revue passieren lassen, den alten Vorstand entlassen und die Nachfolger*innen ernennen. 

Nach dem offiziellen kommt dann der wirklich spannende Teil – gemeinsam mit euch wollen wir den Abend entspannt mit guten Gesprächen, guten Getränken und auch einigen Spielen ausklingen lassen.

Die Ankündigung
Alle Infos zusammengefasst

Am 02. April 2022 treffen wir uns um 15 Uhr im Weingut Schäffer. Nach alter Landjugend Hambach Tradition findet hier Nachmittags die Vorstandswahl statt. Um dabei zu sein, kannst du dich einfach telefonisch, per Mail oder über Whatsapp bei jemandem von uns melden. Damit wir die Verpflegung gut planen können, bitten wir dich, dies bis zum 26.03.2022 zu tun. Da wir uns dieses Jahr für einen Dresscode entschieden haben, freuen wir uns darauf, dich in Abendgarderobe, begrüßen zu dürfen!

Zu unser aller Schutz appellieren wir an deine Vernunft und bitten dich, deinen Impfschutz aufrecht zu erhalten. Unabhängig von den geltenden Corona-Regeln werden wir Schnelltests für alle bereitlegen.

Countdown

Du willst in den Vorstand?

Wenn du Interesse am Vorstand hast – toll! Jedes Mitglied kann gerne einen Teil dazu beitragen. Wenn du dir darüber noch nicht so ganz im klaren bist, kannst du dich als kleine Unterstützung an den folgenden Fragen orientieren:

  • Hast du genug Zeit? Zwar musst du auch als Vorstandsmitglied nicht bei jeder Aktion dabei sein, aber es erfordert doch einiges an Zeit. Immerhin treffen wir uns alle 2 Wochen und auch außerhalb der Sitzungen gibt es immer etwas zu tun. Aus Erfahrung können wir aber sagen: Mit genug Motivation kann sich jeder ein wenig Zeit freischaufeln!
  • Bist du bereit, Aufgaben zu übernehmen? Manche Vorstandsaufgaben sind beliebter als andere, alles muss aber irgendwie erledigt werden. Deshalb sollte jeder aus dem Vorstand bereit sein, auch weniger spaßige Ämter zu übernehmen. Eine grobe Übersicht über mögliche Ämter findest du hier.  Auch hier gilt aber: Kein Stress, niemand wird zu etwas gezwungen und wir werden uns intern einigen 😉
  • Hast du Lust, die Landjugend tatkräftig zu unterstützen, neue Ideen mit einzubringen und dafür von coolen Unternehmungen und einer guten Gemeinschaft zu profitieren? Dann los!!!

Wenn du dich für eine Mitgliedschaft im Vorstand entschieden hast, melde dich einfach bei einem der aktuellen Vorstandsmitglieder bis zum 31. März um 15 Uhr an. Außerdem wirst du gebeten, bei der Vorstandswahl ein paar Worte zu dir zu sagen (wer du bist, was du im Vorstand machen möchtest, etc).

Wir freuen uns auf dich!

PS: Um schonmal reinzuschnuppern, kannst du dich hier noch bis zum 25.03.2022 zu unserem Teambuilding-Projekt anmelden!

Vorstand 21/22
Was wird dieses Jahr anders?

Dir könnte auch gefallen